Kontakt | Impressum |
Treffen mit unserem Paten-LC Quedlinburg

Treffen mit unserem Paten-LC Quedlinburg 2023

Anlässlich des Charterjubiläums unseres befreundeten Lions-Clubs Quedlinburg haben wir vom 08.-10.09.23 eine Reise in die Weltkulturerbe Stadt der UNESCO unternommen.

Seit 1993/94 besteht die freundschaftliche Bande unserer beiden Clubs und alternierende Besuche waren jahrelang ein fester Bestandteil des gegenseitigen Austausches und Clublebens.

Da es coronabedingt einige Jahre keine gegenseitigen Besuche gab, haben wir uns sehr über die Einladung zum 30.Club-Jubiläum gefreut.

Mit 14 Lions-Freunden und Partner/innen sind wir am Freitag bei allerbestem Wetter in unser schönes Hotel Am Hoken direkt am Marktplatz eingezogen.

Die gemeinsame Festveranstaltung mit dem Bürgermeister der Gemeinde und vielen Lions-Freunden und Partnerinnen begann mit einem Sektempfang im Innenhof des Clublokals Romantik Hotel am Brühl und anschließendem Festessen mit fröhlichem Beisammensein.

In sehr schöner angenehmer Atmosphäre mit vielen netten Gesprächen hatten neue Mitglieder die Chance sich kennenzulernen und auch alte Bekanntschaften konnten wiederaufleben.

Nach einem Absacker und erholsamer Nachtruhe begannen wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Hotel und dem Besuch des Lions-Standes beim Bürgerfrühstück auf dem Marktplatz. Danach hatten wir Zeit, uns bei blauem Himmel und Traumwetter zwischen den 1200 Fachwerkhäusern und dem Schloss zu bewegen. Um 14:00 Uhr war der Start für eine großartige Stadtführung zum Tag des offenen Denkmals mit Frau Fischer-Gerloff. Informativ und kurzweilig führte sie uns zusammen mit den Lions-Freunden aus Quedlinburg durch ihre Heimatstadt.

Auch die einheimischen Lions-Freunde nahmen die eine oder andere neue Information mit.

Nach einem kurzen gemeinsamen Abendessen im Ratskeller waren wir im vom LC unterstützen Musiksommer der Stadt beim Konzert des Sächsischen Blechbläser Consorts. Höhepunkt war bei toller Akustik in der Marktkirche die Bohemian Rhapsody.

Der Ausklang dieses gelungenen Tages erfolgte mit fast 30 Personen im „Genuss Spinner“.

Am Sonntag besuchten einige unserer Lions-Freunde noch das Kinderfest im Ökogarten unter dem Motto Wald und Wasser des LC Quedlinburg.

Auch dieses Motto passt hervorragend zu Varel!

Wir bedanken uns für ein rundherum gelungenes Wochenende und freuen uns auf unsere zukünftigen Treffen.