Flutopferhilfe aus Varel

Varel - Der Leitspruch von Lions International ist „We serve - Wir dienen“. Seit mehr als 100 Jahren organisieren die Lions Hilfe, wo große Not herrscht. Deshalb war es für den Lions-Club Varel eine Selbstverständlichkeit, sich an der Flutopferhilfe zu beteiligen, die Menschen im vom Hochwasser in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz unterstützt. Der Lions-Club Varel hat die Lions-Fluthilfe mit 3000 Euro unterstützt, wo auf dem Spendenkonto bis zum 12. August 2021 schon mehr als 2,3 Millionen Euro eingegangen ist. Das Beste: Von diesen Spenden sind bereits 1,3 Millionen Euro unbürokratisch ausgezahlt worden. So betreut der Lions-Club Mittelmosel 15 Familien im Ahrtal, die alles verloren haben. Jede Familie erhält 5000 Euro Soforthilfe, um das Nötigste anzuschaffen.