Kontakt | Impressum |

"We serve" - Das Motto unseres Handelns

Wir möchten gerne helfen, wo auch immer diese Hilfe gebraucht wird. Dies ist für uns Lions ein wesentlicher Bestandteil unseres "Lions-Lebens".

Dabei stehen neben den regionalen Unterstützungen in Kinder- und Jugendprojekte auch die weltumspannenden Katastrophen  wie Tsunamis oder  Erdbeben mit all ihren Opfern und Bedürftigen im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Unsere Aktivitäten, die sogenannten Aktivities, sind vielfältig, um Erlöse für gerade diese gemeinnützigen bzw. mildtätigen Zwecke zu generieren. Dabei soll unserem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt werden. Er umfasst beispielsweise einen Adventskalender zur Weihnachtszeit, die Durchführung einer Tombola zum Vareler Mühlenfest, Benefizkonzerte, den Verkauf von Getränken zu verschiedenen Festen oder etwa die Durchführung eines Kinderfestes im Freibad am Bäker. Näheres hierzu ist  z.T. dem Menüpunkt Aktivitäten zu entnehmen.