Kinderfest

Freibadfest 2019

Ein Erfolg war das Freibadfest des Lions-Clubs, das zum achten Mal in Zusammenarbeit mit dem Leo-Club Friesentrolle, dem Freibad-Förderverein und der DLRG im Freibad stattfand. Mehrere Hundert Kinder und zahlreiche Erwachsene waren zum Freibad gekommen, um bei hohen sommerlichen Temperaturen Spaß und Freude zu haben. Beteiligt war auch die Johanniter Unfallhilfe. Es gab zahlreiche Spielstationen, die von rd. 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aufgebaut und betreut wurden. Darunter Klassiker wie das Torwandschiessen, "Der heisse Draht" und Dosenwerfen.  Die Lions hatten Kuchen gebacken und gespendet.  Daneben gab es kalte Getränke und Bratwürste, wie es in dieser Zeit sehr gut passt. Erstmals hat der Lions-Club auch 24 Kinder aus Tschernobyl eingeladen. Allen Aktiven in der Vorbereitung und Durchführung herzlichen Dank. Einige Fotos auch der Vorjahre sind in der Bildergalerie zu sehen.